Peter Stassen (c) Karim Khawatmi

Über uns

ARTgerecht ist die innovative Künstleragentur aus Hamburg. Nach Jahren der Arbeit auf nationalen und internationalen Bühnen beschloss der Sänger & Schauspieler Peter Stassen in 2012 eine moderne Künstleragentur zu gründen. Dabei bietet seine Agentur zum Einen ein individuelles und umfassendes Künstlermanagement und zum Anderen eine erstklassige Künstlervermittlung von gestandenen Künstlern, sowie innovativen Newcomern verschiedenster Genre an. Kontaktieren Sie gleich die ARTgerecht Künstleragentur, der Geschäftsführer berät und unterstützt Sie gerne.

Peter Stassen (c) Karim Khawatmi

Peter Stassen

Der gebürtige Belgier absolvierte seine Ausbildung am Kunstgymnasium in Antwerpen und am Brabants Konservatorium in Tilburg in den Niederlanden.

Er stand dort in der Titelrolle in dem Musical LOUIS DE BOURBON und in der Weltpremiere von 3 MUSKETIERE als Kardinal Richelieu und James auf der Bühne. In Belgien nominierte ihn das Publikum in der Hauptrolle des Prinzen in DIE KLEINE MEERJUNGFRAU für den Musical-Award. Sein Debüt in Deutschland gab er im Apollo Theater Stuttgart in TANZ DER VAMPIRE als Professor Abronsius und Koukol, im selben Theater verkörperte er auch den Kaiser Franz-Joseph in ELISABETH. Weitere Engagements folgten, ebenfalls in Stuttgart in 3 MUSKETIERE als Erstbesetzung König Ludwig XIII und Kardinal Richelieu, bevor er nach Berlin wechselte, wo er abermals unter anderem Kaiser Franz-Joseph und Herzog Max von Bayern in ELISABETH darstellte. Seit der Deutschlandpremiere im Dezember 2008 stand Peter als Walk in Cover für die Rollen Kerchak, Porter und Clayton in dem Disney Musical TARZAN, zuerst in der Neuen Flora Hamburg, und ab 2013 bis August 2016 im Apollo Theater Stuttgart auf der Bühne.

Neben seiner Hauptarbeit als Agent ist Peter für die Entwicklung und Ausführung verschiedener Musicalgalakonzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Peter ist seit 2023 auch als Associate Fight Director bei Disneys Musical TARZAN in Stuttgart tätig.

(c) Fotos: Karim Khawatmi